Aktuelles

Die Deutsch-Islamische Kulturförderung bemüht sich schon seit einiger Zeit, deutschsprachige und nachhaltige islamische Bildungsangebote zu realisieren.

Nach zwei Jahren des Studiums befinden wir uns in einer Pause. Die Pause verwenden wir um unsere Ideen besser umsetzen zu können. Dazu bereiten wir die Unterlagen aus den Vorlesungen auf. Interessierte, die Spass an Texten, dem Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln, Pioniergeist und dem islamischen Themeninhalten haben, sind bei uns herzlich willkommen. Wir können tatkräftige Hilfe gebrauchen. Es sind noch jede Menge Texte aufzuarbeiten.

Wir arbeiten als Team, vermitteln Fähigkeiten in Desktop Publishing, Mediale Kompetenzen, IT Know-how und die Auseinandersetzung mit islamischen Themen und Texten.

Wenn ihr also Lust, Zeit und Energie habt, meldet euch einfach bei der AG-Leitung.